Doppelter Vereinsrekord beim Dr. Otto Fahr Swim-Meeting

Vom 19.-21. April fand das 48. Internationale Dr. Otto Fahr Swim-Meeting in Stuttgart statt. Das war für die Gruppen LG1 und LG2/2a der erste Wettkampf nach dem Trainingslager in Lignano. Dieser Woche in Italien waren viele persönliche Bestleistungen zu danken.

Für Matti Maiero standen am Freitag die 1500m Freistil auf dem Programm. Er schaffte es – wie auch sein Bruder Kalle ein knappes Jahr zuvor - bei diesem Rennen gleich zwei neue Vereinsrekorde über 1500 und 800m Kraul (als Zwischenzeit) aufzustellen. Herzlichen Glückwunsch! Kalle wollte sich eigentlich seinen (jetzt alten) Vereinsrekord in 800m vorknöpfen, konnte aber leider krankheitsbedingt nicht antreten.

Nach den Langstrecken am Freitag gingen Samstag morgens die Jahrgänge 2014-2011 und nachmittags 2010 und älter an den Start. Mia Carolina Geiselhart qualifizierte sich mit einer persönlichen Bestleistung für das 100m Rücken Finale, welches sie leider wegen eines anderen Termins am Abend nicht antreten konnte. Tobias Burdin und Lucia Andreas nutzten diese letzte Chance und qualifizierten sich für die Süddeutschen Jahrgangs Meisterschaften (SDJM) am 3.-5.5 in Ingolstadt. Yanislav Saparevski und Matti Maiero verpassten in 100m bzw. 400m Freistil leider ganz knapp die Qualifikationszeit. Medaillen gewannen Mia, Milla Kienzle, Tom Levi Steiner und Yanislav.

Bei den SDJM werden folgende Schwimmer/innen antreten: Clara Richard-Kömen (50 Brust), Mia (50 Rücken), Lucia (50 Brust) Tobias (50 Freistil) und Yansilav (50 Freistil). Wir wünschen ihnen viel Erfolg! Ziel des TSVs für nächstes Jahr: mit noch mehr Schwimmer/innen vertreten zu sein!

Vielen Dank an die Trainerinnen Jana, Uli und Ursula und die Kampfrichter/innen Claire, Jan, Kalina, Sarah und Vessy.

Am 27./28. April steht der Heimwettkampf Bären-Cup auf dem Programm, der allerdings dieses Jahr in Waldenbuch gehalten wird, da das Gartenhallenbad für Renovierungen geschlossen hat.

• 302c193a-681e-4796-b93e-750ba035363f
  • Wettbewerb_April_Sportbad_Neckarpark_IMG_9745_4x4