Hauptverein - Newsbereich

10.05.2020 11:34 Uhr

Update Corona: Trainingsbetrieb im Freien

Nach der aktuellen Coronaverordnung sind die Freiluftsportanlagen von der Untersagung ausgenommen, wenn der Betrieb durch eine Rechtsverordnung zugelassen ist. Diese wurde zwischenzeitlich vom Kultus- und Sozialministerium BW erlassen.
Es wurde jedoch vom Lagezentrum Corona darauf hingewiesen, dass eine nach und nach – Schritt für Schritt – Umsetzung möglich und zulässig ist.
Dazu wird dann am kommenden Mittwoch eine Erörterung der Stadt, mit der SpoGe und Vertretern aller Sportvereine stattfinden. Der Termin für einen Trainingsstart im Stadion usw. ist also weiterhin offen.  
Wovon wir nach dem bisherigen Kenntnisstand - auch ohne fixen Termin - ausgehen müssen:
- Die geltenden Abstandsregeln sind auf jeden Fall einzuhalten.
- Händedesinfektion ist obligatorisch.
- Eine Trainingsgruppe darf max. 4 Athleten und einen Trainer umfassen.
- Je 1000qm Trainingsfläche ist eine Trainingsgruppe zugelassen.
- Es ist eine Anwesenheitsliste für jedes Training zu führen.
- Die Anwesenden müssen ihre Symptomfreiheit erklären.
- Die Anwesende sind jedes Mal - auf Nachweis - auf die Corona-Regeln hinzuweisen.
- Verwendete Geräte sind vor/nach Benutzung zu desinfizieren.
 
Wir halten Euch auf der Homepage auf dem Laufenden - immer mal wieder rein schauen!
Bleibt weiterhin gesund!
 
04.05.2020 13:33 Uhr

neues Trainerteam im Fussball

Die Fussballabteilung startet mit einem neuen Trainerteam sobald es wieder möglich ist!

30.04.2020 09:52 Uhr

Trainingsangebote - in Coronazeiten mal anders

Auch wenn momentan noch kein normaler Trainingsbetrieb möglich ist, so sind unsere Übungsleiter*innen dennoch aktiv. Sie bieten Trainingsangebote in anderer Form: so werden beispielsweise Übungsanleitungen per Mail verschickt, Homeworkouts sind über Links abrufbar, per Skype wird von zuhause aus zusammen trainiert und und und..

Ihr seht, wir sind auch in Coronazeiten so gut es geht mit Sportangeboten für Euch da!

Bitte bleibt gesund!

 

20.04.2020 09:17 Uhr

Aktualisierte Informationen zu Corona

Liebe lila Mitglieder,

leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine neuen Informationen, wann genau unser Vereinsangebot wieder vollumfänglich stattfinden kann.

Auf Grundlage der aktuell gültigen Verordnung der Landesregierung bleiben Sportstätten u.ä. Einrichtungen vorerst bis 3. Mai geschlossen. Insofern bleibt auch der Sportbetrieb beim TSV ausgesetzt.

Sobald die behördlichen Restriktionen aufgehoben oder abgeschwächt werden, werden wir alles daransetzen, den Vereinsbetrieb so schnell und umsichtig wie möglich wieder hochzufahren. Unsere Geschäftsstelle bleibt wie bisher telefonisch und per email erreichbar und kann gerne für Fragen rund um das Vereinsleben kontaktiert werden.

Wir danken Euch an dieser Stelle sehr für Eure Solidarität unserem Verein gegenüber, dass ihr die Zeit zusammen mit uns durchsteht und unseren Verein nicht als Dienstleistungsbetrieb seht, sondern als das, was er ist: als eine Solidargemeinschaft, die zusammenhält und sich zu den Vereinszielen und – zwecken bekennt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle, die sich für die Initiative „#filderstadthilft“, der wir uns angeschlossen haben, gemeldet haben und natürlich auch all den Mitgliedern, die sich in dieser schwierigen Zeit, in welcher Form auch immer, um die hilfebedürftigen Mitmenschen kümmern.

Wir werden die kommende Zeit mit den vielen Einschränkungen überstehen und wünschen allen: „Bitte bleibt gesund“!

Euer Vorstand

15.04.2020 12:57 Uhr

Stadionrestaurant: Gerichte zum Mitnehmen!

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste auch unser Stadionrestaurant bis auf Weiteres für den normalen Betrieb schließen. Allerdings ist unser Pächter mit seinem Team weiterhin für Sie da und bietet seine Gerichte zum Abholen an!

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten:

Montag sowie Feiertage: Ruhetag
Sonntag bis Freitag: 12:00 bis 14:00 und 17:30 bis 21:00
Samstag: 17:30 bis 21:00

Sie erreichen das Stadionrestaurant telefonisch unter 0711 / 99 72 00 33 oder per Mail: https://www.stadion-ristorante.de/kontakt

 

 

1 2 3 4